Mein Name ist Alex komme aus Baden-Baden und wohne mit meiner Frau und unseren 3 Hunden in Rhauderfehn (Ostfriesland). Ich schraube schon lange und gerne an Fahrzeugen zwischen 50 und 5700 ccm herum. „Nebenbei“ mache ich Musik (www.piper7.de) und lese gerne.

Irgendwann kam ich mal auf die Idee, eine 125er Erlaubnis zu erwerben und dann kam auch die Frage auf, welche 125er es denn werden soll. Der Markt ist riesig und wenn das Budget es eben nicht ist, muss was Gebrauchtes her.

Roller fahren fand ich schon immer witzig, also ab, auf die Suche nach einem gebrauchten Roller. Klar, jede Menge Hersteller tummeln sich auch bei den Gebrauchten. Eigentlich hatte ich einen Hexagon (Piaggio) ins Auge gefasst. Allerdings gab es noch einen verrückteren Roller und das ist die Spacy von Honda. Die Optik ist wirklich schräg. Allerdings wusste ich bis dato nicht, welche fantastische Qualität dieses Modell hat. Meine Spacy habe ich in Bayern gekauft und dann 900 Kilometer nach Ostfriesland gefahren. Blauäugig? Mit einer Honda eher nicht…

Kaum zuhause angekommen, wollte ich mehr Infos zu der Spacy. Leider stellte ich fest, dass es ganz wenig Informationen gab. Selbst die Beantwortung der kleinsten Fragen waren mühsam. Auch die Liebhaber dieser „merkwürdigen japanischen Erscheinung“ sind spärlich und weit verstreut. Also kam mir die Idee, das etwas zu bündeln.

Ich habe dann angefangen, diese Seite zu bauen und mit der Hilfe von Gleichgesinnten, die mir im Laufe der Zeit viel geholfen haben, das Wissen für die Zukunft festzuhalten.

Mittlerweile gibt es eine kleine Gemeinschaft, die sich rege zum Thema Spacy austauscht und hilft. Auch eine WA-Chat-Gruppe hat sich bereits gebildet. Jedoch nutzen nicht alle diese Medien und daher soll auch so eine Plattform entstehen.

Es ist ein Hobby. Wir helfen uns. Weder die Seite noch ich verfolgen eine kommerzielle oder professionelle Absicht. Sollte Euch irgendwas auffallen, was nicht passt oder falsch ist, freue ich mich über einen Hinweis. Es gibt hier auch keinen Verein oder Club.

Unsere Spacys werden gefahren. Es sind keine Hochglanz-Ausstellungsstücke, sondern für viele Daily Driver oder für den Wochenend-Trip, wo auch immer hin.

Bei Fragen oder Interesse einfach melden. Hier geht’s zum Kontaktformular. 

Ich möchte mich bei Honda Deutschland für die Erlaubnis der Namensnennung (auch in der URL) bedanken. Ihr seid Spitze 🙂

Wichtig!

RECHTLICHER HINWEIS ZUR VERWENDUNG VON MARKEN UND LOGOS

Diese Webseite ist ausschließlich für private Zwecke und verfolgt ausdrücklich keine kommerzielle Ziele.

Die Informationen in dieser Website werden ohne Rücksicht auf einen eventuellen Patentschutz veröffentlicht. Warennamen werden ohne Gewährleistung der freien Verwendbarkeit benutzt. Alle Firmennamen, Logos, Produktbezeichnungen oder Hardware- und Softwarebezeichnungen und sonstige Angaben, die im Blog oder an anderer Stelle auf dieser Website verwendet werden, sind möglicherweise als eingetragene Marken geschützt. Da es nicht möglich ist, in allen Fällen zeitnah zu ermitteln, ob ein Markenschutz besteht, wird das ® Symbol in dieser Website nicht verwendet. Der Nutzer soll bitte davon ausgehen, dass alle gezeigten Markennamen geschützt sind und Eigentum der jeweiligen Hersteller sind.